Die Rheinbund-Chroniken

Die Pfadiabteilung Rheinbund wurde in der Silvesternacht 1913/1914 gegründet und seither haben viele Generationen von Wölfen, Pfadis, Raider/Pios, Rover und Leitern zahlreiche spannende, abenteuerliche und lehrreiche Übungen und Lager erlebt. Im Rheinbund-Archiv haben wir Tausende von Papierfotos und Dias, Super 8-Filme, Videos und aus den letzten Jahrzehnten digitale Fotos, welche die Aktivitäten der Rheinbündler in den letzten mehr als 100 Jahren zeigen.

Diese kostbaren Schätze haben wir digitalisiert, damit der Rheinbund von heute und früher anhand seiner Bilder erlebt werden kann. Wenn du selber noch Bilder oder Filme aus deiner aktiven Rheinbundzeit hast – wir würden uns freuen, sie hier zu publizieren. Nimm unter reto.jemmi@bluewin.ch mit uns Kontakt auf.

Ich wünsche allen viel Vergnügen beim “Schneuggen” in unserem Rheinbund-Archiv!

Reto Jemmi / Torro

Hinweis: diese Seite wird in den nächsten Monaten laufend mit neuen Fotoserien ergänzt.