Bilder unserer Anlässe

81. GV vom 11.05.2019:   Hoch hinaus auf den Roche-Turm

Nach der GV hatten wir die Gelegenheit, den neuen Roche-Turm zu besichtigen und vom höchsten Gebäude der Schweiz aus auf Basel und die Region zu blicken, gefolgt von einem erfrischenden Apéro in der Enoteca Siebe Dupf und einem feinen Znacht im Brau-Stübli des Restaurants Brauerei.

Foto Rolf Jeck Basel

Herbstanlass vom 20.10.2018:   Führung durch die Brauerei Uelibier

Während einer Führung durch die Brauerei Uelibier wurden wir in die Kunst des Bierbrauens eingeführt, welches wir im Anschluss bei einem feinen Bierfondue im Restaurant Ueli-Stube geniessen konnten.

Foto Rolf Jeck Basel

80. GV vom 14.04.2018 im Rheinbundhaus:   Spiel + Spass mit den Wölfen + Pfadis

Anlässlich der Jubiläums-GV besuchten wir unser Rheinbundhaus in Hobel, bewunderten die erneuerte Infrastruktur, hatten viel Spass beim gemischten Gruppenwettkampf APV-Pfadi, schwitzten bei einem Baseballturnier und genossen schliesslich am Abend ein feines Raclette.

Foto Rolf Jeck Basel

Herbstanlass vom 21.10.2017:   Führung durchs Pantheon Muttenz

Nach einführenden Worten durch den Initiator des Pantheon, Stefan Musfeld, konnten wir an einer Führung die prächtige Oldtimersammlung und die Geschichten hinter den bekannten Marken und Rennfahrern bewundern. Ein feines Abendessen mit Automobil-Ambiente rundete den spannenden Tag ab.

Foto Rolf Jeck Basel

79. GV vom 13.05.2017:   Der APV zwischen Schiffscontainern und Seemannsgarn

Zu Beginn haben wir das Schifffahrtsmuseum im Hafen Basel-Kleinhüningen besucht und erfuhren von der Entstehung und der wichtigen Bedeutung der Hafenanlagen für die Schweizer Wirtschaft. Vom Bernoulli-Silo aus genossen wir eine grandiose Weitsicht bis in die Vogesen und nach der GV ein feines Nachtessen im Seemannskeller.

Foto Rolf Jeck Basel